notime Blog

Neuigkeiten der notime AG

notime am 8. Schweizer Kongress Elektromobilität 2018


Wer letzten November bei unseren notime Event «Future Trends in Logistics» im Publikum sass, weiss, dass die Elektromobilität bei notime ein sehr zentrales Thema darstellt und zukünftig noch an Wichtigkeit gewinnen wird: «Mit unseren e-Lastenbikes und der Partnerschaft mit der SBB sind wir im Bereich der Elektromobilität schon sehr stark aufgestellt. Unser längerfristiges Ziel ist es aber, eine komplett CO2-freie, auf E-Mobilität basierende Lieferkette anbieten zu können», so Dr. Berko Sierau, Head of Research bei der notime AG. Entsprechend liess er sich diese Gelegenheit nicht nehmen und mischte sich vergangenen Mittwoch im Eventforum Bern unter die Leute. 

Der Schweizer Kongress Elektromobilität dient der E-Mobilitätsbranche als Plattform des Erfahrungsaustausches und als Diskussionsforum zur E-Mobilitätszukunft der Schweiz. Auf dem Programm standen spannende Impulsreferate und Keynotes (die Vorträge sind hier einsehbar) und Talkrunden mit Persönlichkeiten aus der Politik, Forschung und Privatwirtschaft. Ein Highlight aus Sicht von Berko: Die Podiumsdiskussion zur Elektromobilität in den Niederlanden, die nach Norwegen eine Vorreiterrolle im Bereich der E-Mobilität übernehmen. Das Land hat letzten Herbst beschlossen, ab 2030 keine neuen Fahrzeuge mit Benzin- oder Dieselmotoren mehr zuzulassen und läutete damit den kompletten Umstieg auf die Elektromobilität ein. 

Weitere Informationen zum Schweizer Kongress Elektromobilität sind auf der Webseite von Swiss eMobility zu finden. 

Kommentare (1) -

  • jZAU

    13.03.2018 07:47:57 |

    424966 7824bathroom towels need to be maintained with a excellent fabric conditioner so that they will last longer:: 344423

Kommentar schreiben

Loading